Home
Wir über uns
Chor Frohsinn
Klanghäppchen
Kinderchor
Nächste Auftritte
Aufführungen
Mitteilungen
Gästebuch
Presse und Fotos
Mitglied werden
Kontakt
Impressum
Sitemap
Datenschutz

 Der Kinder- und Jugendchor "Klang Kleckse" wurde vor mittlerweile 20 Jahren gegründet und hat seinen festen Platz im Stimmgeflecht. Viele Sängerinnen und Sänger sind darüber schon als "Eigengewächse" in die beiden anderen Chöre gewechselt.

20 Jahre hat Petra Klöckner den Kinder-und Jugendchor geleitet, seit einem Jahr hat nun Michael Bertelmann die Leitung des Jugendchores übernommen, Petra Klöckner leitet aber weiterhin den Kinderchor. 

Alle zwei Jahre widmen sich die "Klang Kleckse" einem Musicalprojekt. Begonnen hat alles mit "Till Eulenspiegel" in 2010. Es folgten "Musical Schnipsel" 2012, "Das Dschungelbuch" 2014 und "Nix wie weg" 2016.

Seit Beginn des Jahres 2018 bereiten sich der Kinder- und Jugendchor auf das Musical "Die Zauberharfe" vor, welches am 16. September 2018 in Alpenrod auf die Bühne gebracht werden soll.

Hinzu kommen Auftritte bei Feiern und Jubiläen, das jährliche Herbstkonzert aller Kinderchöre des Sängerkreises Oberwesterwald, Singen in Schulen, Kindergärten und Seniorenheimen oder die Mitwirkung bei kirchlichen Veranstaltungen und nicht zuletzt das gemeinsame Singen mit dem gemischten Chor.

 Der Kinderchor beim Chor-Coaching mit Angela Siry

 Und beim Herbstkonzert 2016

 

 

 

 

 

 

stimmgeflecht@googlemail.com